Während der Platz am Fahrzeug für den nachträglichen Anbau hydraulischer Komponenten immer knapper wird, bieten die meisten Lieferanten hydraulischer Ausrüstungen nur Standard Lösungen an, die sich seit Jahren bewährt, aber nicht mehr dem aktuellen Platz am Fahrzeug und dem Stand der Technik entsprechen.

Für die Bedienung eines Kipper, Kran, etc. gibt der Hersteller eine bestimmte Menge an Öl vor, das zwingend erforderlich ist. Diese Öl Menge bestimmt das Volumen des Tanks. Gleichzeitig habe ich aber nur einen bestimmten Raum (Breite, Höhe, Tiefe) am Fahrzeug für den Anbau des Tanks zur Verfügung.

Wenn ich die Tankbreite verringere, aber das Ölvolumen beibehalten muss, ändert sich die Höhe. Das führt dazu, das ich an Bodenfreiheit verliere. Weniger Bodenfreiheit erhöht das Risiko eines Schadens beim Befahren einer unbefestigten Straße. Bleibt da noch Tiefe. Hier habe ich oft nur wenige bis gar keine Möglichkeiten, das Maß zu ändern.

Da noch oft die hydraulischen Komponenten, wie bspw. Hydraulikventile seitlich am Tank verbaut werden, wird es mit dem vorhandenen Platz schon eng. Wenn dann noch am Ventil geschaltet werden muss, hat der Anwender schon ein Problem.

Wir denken da schon weiter mit dem neuen EasyFit240.

# Kompakte Bauweise

# Ansprechendes Design

# Bequemer sowie barrierefreier Zugang zu den Ventilen und Filtern

# Erweiterung durch Sandwichbauweise

# Leichte Wartung

# Möglichkeit der elektronischen Konnektivität

um nur einige Vorteile zu nennen.

Wenden Sie sich an unsere Experten, um sich über die verschiedenen Möglichkeiten Ihrer individuellen Hydraulik zu informieren.